Alle Jahre wieder

You are currently viewing Alle Jahre wieder

Schon zum zweiten Mal hat querbeet am 8. Dezember am „Begehbaren Adventskalender“ der Paul-Gerhardt Gemeinde teilgenommen und einen Adventsabend für die Nachbar*innen im Hanseviertel gestaltet. Die große rote und mit Zweigen geschmückte 8 – dieses Jahr nicht mehr am Bauzaun, sondern im Vorgarten – hatte schon seit Anfang Dezember darauf hingedeutet, dass hier etwas Besonderes geschieht.

Wir haben uns sehr gefreut, dass rund 20 Nachbar*innen neugierig auf uns waren und kamen, um uns und unser gemeinschaftliches Projekt näher kennenzulernen.

Nach einer Begrüßung ertönten gemeinsam mit Gitarrenbegleitung gesungene Lieder durch den festlich geschmückten Innenhof. Rund 8 Liter Punsch wurden angesichts von Schnee und Kälte getrunken, Mandarinen, Äpfel, Kekse und Salzstangen bereicherten das Buffet. Zwischendurch gab es reichlich Gelegenheit für zum Teil intensive Gespräche mit unseren Gästen.

Viele querbeetler*innen hatten dem Orga-Team noch spontan beim Anbringen der stimmungsvollen Beleuchtung und dem Aufbau des Buffets geholfen. Danke an alle – es war so schön mit euch!