Leitgedanken


Im Herzen von Lüneburg bauen WIR zwei Häuser aus Stroh, Holz und Lehm für eine gemeinsame und lebenswerte Zukunft!

Wir möchten Vorbild sein, für uns selbst und unsere Kinder. Wir gestalten aktiv unser Zusammenleben im lebendigen und kreativen Prozess. Zugleich möchten wir andere inspirieren, mit nachhaltigen Baustoffen einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Ja, das ist erst der Anfang …

Eigenverantwortlich.

Wir sehen in der Eigenverantwortung eine große Freiheit. Sie eröffnet uns den Raum, die richtigen Antworten auf zentrale gesellschaftliche und ökologische Fragen zu finden. Dabei bringt sich jeder und jede mit den Talenten und Ressourcen ein, die ihr und ihm zur Verfügung stehen.

„Be the change you want to see in the world“

Mahatma Gandhi

Gemeinsam.

In der Gemeinschaft lassen sich Berge versetzen. Diesen Weg gehen wir, trotz oder gerade weil wir ganz unterschiedlich sind. Wir wissen, dass wir gemeinsam mehr Potential und Kraft entfalten können. Dabei finden wir den stärksten gemeinsamen Nenner, der uns verbindet.

FĂĽr eine lebenswerte Zukunft.

Lebendige Baumaterialien wie Stroh, Holz und Lehm sind das Fundament unseres Wohnprojekts. Dies wird allerdings erst durch die Gemeinschaft mit Leben gefüllt. Wir beteiligen uns aktiv an dem übergeordneten gesellschaftlichen Bedarf zu mehr Nachhaltigkeit und möchten damit unser aller Zukunft mitgestalten.