Klimafreundlich in die Zukunft

You are currently viewing Klimafreundlich in die Zukunft

Im Juli war Peter Scholl mit seinem Team zu Gast in Lüneburg. Dabei ist eine Dokumentation für die Sendereihe „plan b“ im ZDF entstanden. Erinnert ihr euch?

Thema: Besser Bauen – Klimafreundlich in die Zukunft. Der Film ist jetzt online in der Mediathek und läuft am Samstag, 9. März, um 17.35 Uhr im ZDF:

Hier erfährst du mehr über das Thema „Bauen mit Stroh“ und wie CO2 in Baumaterialien gebunden werden kann. Du siehst, wie unsere Baustelle noch vor ein paar Monaten aussah und wie Dirk, unser Architekt, zum Thema Bauen mit Stroh kam. Peter Scholl nimmt uns auch auf eine weitere Baustelle in Lüneburg mit: den Hort der Anne Frank-Grundschule. Wer unsere Strohbaustelle verfolgt hat, wird hier bekannte Gesichter wiederentdecken 🙂