Am 24. September haben wir zur Infoveranstaltung zu naturnahen Gärten eingeladen. Jetzt wollen wir unser Wissen in die Praxis umsetzen: kommt zu den Gartentagen und leg mit uns einen Naturgarten an!
Freitag bis Sonntag,
6. bis 8. Oktober und 13. bis 15. Oktober
Wir starten um 9 Uhr
bei uns: Lübecker Straße 100/102
An den Freitagen und am ersten Samstag ist Anna, ausgebildete Naturgärtnerin, mit dabei und gibt uns einen Input. Es gibt viele tolle Sachen zu tun! Und du erfährst ganz praktisch, was es heißt einen Garten anzulegen, der ans Klima angepasst und auf Sand gebaut ist – denn unter uns liegt eine Sanddüne. Hier wollen wir all das anpflanzen, was dem „Wetter trotzt“ und vor allem die natürliche Artenvielfalt im urbanen Raum erhält, ihr Möglichkeit gibt, sich (wieder) anzusiedeln.
Du willst dabei sein? Bring bitte Arbeitskleidung, festes Schuhwerk (!), Handschuhe und, wenn du hast, Gartenwerkzeug mit. Wir freuen uns auch über Steine, Gehölz, Geäst, Wurzeln, Totholz, wann immer ihr etwas findet – alles wird verbaut.
Komm vorbei, mach mit und nimm dein Wissen für deine eigenen Grünflächen mit. Lasst uns die urbane Artenvielfalt erhalten! Wir freuen uns über alle helfenden Hände.
Ob es Gelegenheit geben wird, auch unsere Häuser aus Stroh, Lehm und Holz anzuschauen? Na klar! Der Fokus bei den Gartentagen liegt – wie der Name schon sagt – beim Gärtnern. In Pausen zwischendurch zeigen wir dir aber auch gern unsere nachhaltig gebauten Häuser.
Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung für das Projekt „Urbane Artenvielfalt erhalten“ an die Postcode Lotterie.