Eindrücke von den Gartentagen

Zu einem tollen Zuhause gehört auch ein schöner Garten. Gemeinsam haben wir Beete angelegt, Sträucher und Beeren gepflanzt und die Wege neu gestaltet. Es war eine wunderbare Gelegenheit, nicht nur…

0 Kommentare

Klimafreundlich in die Zukunft

Im Juli war Peter Scholl mit seinem Team zu Gast in Lüneburg. Dabei ist eine Dokumentation für die Sendereihe "plan b" im ZDF entstanden. Erinnert ihr euch? Thema: Besser Bauen…

0 Kommentare

Unser Naturgarten-Projekt geht weiter!

Die ersten Frühlingsblumen schauen der Sonne entgegen. Es ist Gartenzeit! Zeit, um an unser Projekt "Urbane Artenvielfalt erhalten" anzuknüpfen, das wir im vergangenen Jahr gestartet haben. Macht mit und legt…

0 Kommentare

„Homeoffice“ in der Nachbarschaft?! Ja, das geht – bei querbeet!

Unser Co-Working-Space im nigelnagelneuen ökologischen Gemeinschaftswohnprojekt querbeet (Lübecker Straße 100, 21337 Lüneburg, Hanseviertel) sucht noch: Co-Working-Mieter*innen (m/w/d) für feste Schreibtische monatlich 180 EUR inkl. Nebenkosten  Kündigungsfrist 2 Monate zum Monatsende  Klingt das nach dir?  Du…

0 Kommentare

Alle Jahre wieder

Schon zum zweiten Mal hat querbeet am 8. Dezember am „Begehbaren Adventskalender“ der Paul-Gerhardt Gemeinde teilgenommen und einen Adventsabend für die Nachbar*innen im Hanseviertel gestaltet. Die große rote und mit…

0 Kommentare

Lernt uns kennen & gärtnert mit uns!

Am 24. September haben wir zur Infoveranstaltung zu naturnahen Gärten eingeladen. Jetzt wollen wir unser Wissen in die Praxis umsetzen: kommt zu den Gartentagen und leg mit uns einen Naturgarten…

0 Kommentare

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten