Frühlingserwachen zwischen unseren Häusern

You are currently viewing Frühlingserwachen zwischen unseren Häusern

Die ersten Gartentage liegen hinter uns: wir freuen uns, jeden Tag zu entdecken, wie alles anfängt zu wachsen, sich die ersten Hummeln bei uns wohl fühlen und das Gefühl auf einer Baustelle zu wohnen, immer mehr verschwindet. Danke an alle, die unseren Einladungen zu den offenen Gartentagen gefolgt sind!

Weiter geht’s am 6. April. Das wird unser voraussichtlich letzter großer Frühjahrs-Gartentag. Es gibt weiterhin noch einiges zu tun und wir freuen uns über jede helfende Hand! Am Tag vorher werden wir zur Vorbereitung der Ansaat am nächsten Tag auf den verbliebenen Flächen Kompost verteilen.

Willkommen im querbeet Naturgarten!

Wir möchten Unsere Welt – für Frieden, Umwelt, Gerechtigkeit e.V. und den beiden Naturgärtnerinnen Anna und Sonja für die Zusammenarbeit bei unserem Kooperationsprojekt danken, das zur Schaffung eines städtischen Schutzraums für die Artenvielfalt beigetragen hat. Obwohl das Projekt nun abgeschlossen ist, bleibt unser Garten natürlich erhalten! Auch zukünftig werden wir zu Gartentagen einladen oder einfach die Möglichkeit bieten, einen Naturgarten zu erkunden. Dazu laden wir über unseren Newsletter oder über Instagram ein.

Das Projekt „Urbane Artenvielfalt erhalten“ wurde im Zeitraum 01.04.2023 – 31.03.2024 von der Postcode Lotterie finanziell unterstützt. Danke!